Weiterlesen →">

Sparkasse Schaumburg verteilt „Geburtstagsspenden“ anlässlich ihres 200-jährigen Jubiläums0

In diesem Jahr ist die Sparkasse Schaumburg 200 Jahre alt geworden. Anfang Mai gab es eine offizielle Jubiläumsveranstaltung mit Gästen von Institutionen, Verbänden, Vereinen und Kunden der Sparkasse. Statt Geschenke zum Jubiläum bat die Sparkasse um eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck. Dieser Aufforderung sind viele Teilnehmer nachgekommen und es ist eine sehr stattliche Summe in Höhe von fast 9000,00€ zusammengekommen, so Stefan Nottmeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse.

Gemäß unseres Slogans: „Sparkasse – Gut für Schaumburg“ haben wir uns entschieden,  diesen Betrag aufzuteilen und gleichmäßig auf Spendenempfänger im Landkreis Schaumburg zu verteilen. Dabei haben wir mit  Jung und Alt, Soziales, Sport und  Kultur eine ganze Reihe von förderungsfähigen Aspekten berücksichtigt.

Die Vertreter der Empfänger sind heute eingeladen und können ihre Spende in Höhe von 700,00€  entgegennehmen. „Wir freuen uns, zusätzlich zu unserem gesellschaftlichen und sozialen Engagement diese Summe zur Verfügung stellen zu können. „An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an die vielen Spender im Rahmen unserer Festveranstaltung.“


 

Spendenempfänger:

Verein

Städte – Samtgemeinden

Hospizverein Rinteln e.V. Stadt Rinteln
Verein zur Erhaltung historischer Feuerwehrfahrzeuge e.V. Stadt Bückeburg
Verkehrsverein Stadthagen und Umgebung e.V. Stadt Stadthagen
Jugendring Obernkirchen e.V. Stadt Obernkirchen
Verein für Heimatpflege Auetal e.V. Gemeinde Auetal
Förderverein Grundschule Heeßen Samtgemeinde Eilsen
Lauenauer Runde e.V. Samtgemeinde Rodenberg
Seemannsverein Niedernwöhren und Umgebung Samtgemeinde Niedernwöhren
TSV Liekwegen e.V. Samtgemeinde Nienstädt
DRK Sachsenhagen e.V. Samtgemeinde Sachsenhagen
Kultur-Förderverein Schaumburger Bergbau e.V. Samtgemeinde Lindhorst
NABU Samtgemeinde Nenndorf Samtgemeinde Nenndorf

Hinterlasse einen Kommentar