Schneewittchen und die sieben Zwerge0

Familienmusical am 19. Januar 2013 – von und mit Christian Berg in Bückeburg

Wieder einmal hat sich Deutschlands bekanntester Familienmusical-Autor ein Grimm’sches Märchen vorgenommen und lädt ein in ein kunterbuntes Bühnenbild mit nahezu echten Zwergen, singenden Äpfeln, tanzenden Raupen und sprechenden Zauberspiegeln. Musikalisch wird in die Hitkiste gegriffen. Beliebte Schlager, zum Teil neu vertextet, passen einfach großartig zur Geschichte um Schneewittchen, die böse Stiefmutter und die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen – und natürlich zu dem rettenden Prinzen. „Schön ist es auf der Welt zu sein“, singen später gemeinsam Groß und Klein. Die eingängige Musik und das weltberühmte Märchen, das zu den meist vorgelesenen überhaupt zählt, kombiniert Christian Berg auf gewohnt liebevoll-amüsante Art und Weise. Ein Spaß für die ganze Familie.

Christian Berg hat die Kindertheater- und Family-Entertainment-Landschaft verändert wie kein Zweiter. Seine Versionen von Jim Knopf, Das Dschungelbuch, Peter Pan und Pinocchio sind die meistgespielten Musicals im deutschsprachigen Raum. Ob als Kinderbuchautor (Tamino Pinguin, Monster Monstantin) oder „charismatischer Entertainer“ (Hamburger Morgenpost), Christian Berg hat sich im Laufe der Jahre, auch ohne eine ständige Fernsehpräsenz, ein großes Publikum erspielt. 2012 feierte er sein 25jähriges Bühnenjubiläum und geht ab Herbst mit „Schneewittchen“ auf Jubiläumstour. Anfang Januar 2013 macht er damit Halt in „seinem Wohnzimmer“ in Bückeburg. Mit seiner Version von „Schneewittchen und die 7 Zwerge – das hitreißende Musical“ erfüllt er sich einen ganz persönlichen Traum. 

Unterstützt und präsentiert vom KNAX-Klub der Sparkasse Schaumburg  

gibt es zwei Vorstellungen mit Schneewittchen und den sieben Zwergen am 19. Januar im Rathaussaal in Bückeburg. Um 14.00 und um 17.00 Uhr beginnen die Aufführungen im altehrwürdigen Theatersaal. Eine wunderbare Atmosphäre, wer schon mal dabei war, wird es bestätigen – es geht schon fast familiär zu.

Der Vorverkauf beginnt am 16. November

mit einem Sonderschalter im Rathaussaal in Bückeburg – wegen des Neubaus ausnahmsweise nicht in der Sparkasse!

Pünktlich um 14.00 Uhr wechseln die ersten Karten ihren Besitzer. Bis 16.30 Uhr ist die Tageskasse geöffnet.  Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage nach den Tickets sehr hoch. Wer sich seinen Platz aussuchen und sicher eine der heißbegehrten Eintrittskarten ergattern möchte, sollte an diesem Tag nach Bückeburg kommen! Hier gibt es wirklich die ersten Tickets!

Ab 19. November können die Tickets unter der Sparkassenhotline: 05751/402-222  bestellt werden.

Samstag, 19.01.2013 PK 1 PK2 PK3
Erwachsene  27,90 Euro  22,90 Euro 19,30 Euro
Kinder bis 14 Jahre 22,70 Euro 18,20 Euro 15,20 Euro

Eintrittspreise inkl. 1,50 Euro Vorverkaufsgebühr, inkl. 0,70 Euro Systemgebühr pro Ticket. Änderungen vorbehalten. Karten sind vom Umtausch ausgeschlossen.

KNAX-Klub-Ermäßigung: Jedes KNAX-Klub-Mitglied erhält für sein Ticket eine Ermäßigung in Höhe von 1,- Euro.

Gruppen-Ermäßigung: Bei Kindergruppen ab 10 Personen gibt es einen Preisnachlass von 2,- Euro je Ticket. Für je 10 Kinder erhält ein Betreuer eine Karte  zum Kinderpreis.

Ein nahezu perfektes Geschenk zum Nikolaustag oder Weihnachten für die ganze Familie!

Hinterlasse einen Kommentar