Weiterlesen →">

4.000 Laufpässe bei der 10. Schaumburger Laufserie0

Joey Kelly als „Glücksfee“ bei Verlosung

Rund 4.000 Teilnehmer unterschiedlicher Altersgruppen sind bei der 10. Schaumburger Laufserie an den Start gegangen. Ein Zeichen, dass Laufen immer populärer werde, sagte Heinz-Gerhard Schöttelndreier, Schirmherr der Laufserie,  bei der Abschlussveranstaltung am Mittwochabend in der Sparkasse in Stadthagen.

Insgesamt standen in diesesm Jahr neun unterschiedliche Strecken zur Auswahl. Bei allen Läufen auf die Strecke zu gehen, schafften allerdings nur 15 Sportler, so Jachim Behrens, Marktbereisleiter der Sparkasse Schaumburg in Stadthagen. Die Zahl der Personen, die bei mindestens vier Läufen dabei war, lag in diesem Jahr bei 169. Zu Beginn der Serie (2003) waren es nur 48, erinnerte Behrens.

Die Laufpässe der besagten 169 Teilnehmer kamen wie gewohnt in eine Lostrommel. Promi-Gast Joey Kelly spielte die „Glücksfee“ und zog dabei folgende Gewinner, die sich über Gutscheine der Sponsoren freuen:

Walter Molsbeck, Lena Kreie, Constantin Wrobel, Karl-Heinz Holstein, Simon Schmidt, Mario Kirchner, Peter polok, Christian Ebeling, Rainhard Eßmann.

Hinterlasse einen Kommentar