Ulrich Stache – Leiter Private Banking – geht in den Ruhestand0

Nach über 43 Jahren im Dienst für die Sparkasse Schaumburg geht Ulrich Stache in den Ruhestand. Als Leiter Private Banking – für die Bereiche Rinteln und Bad Nenndorf – ist er für seine Kunden seit vielen Jahren ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner in allen Sachen der Vermögensanlage.

Ulrich Stache wurde vor 62 Jahren in Bochum geboren und ist bereits im Alter von 11 Jahren mit seinen Eltern in den Landkreis Schaumburg nach Bad Nenndorf gezogen. Dort besuchte er das Gymnasium und verließ dieses mit der mittleren Reife. Im Anschluss ging er ein Jahr zur  Buhmann Schule in Hannover auf die  höhere Handelsschule.

Im Jahr 1974 bewarb sich Stache um einen Ausbildungsplatz bei der Kreis- und Stadtsparkasse Grafschaft Schaumburg. Nach zweieinhalb Jahren beendete er die Ausbildung als frischgebackener Sparkassenkaufmann und wurde in das Angestelltenverhältnis übernommen. Einsatzort war in der Geschäftsstelle Bad Nenndorf die Giroabteilung. Zu dieser Zeit gab es noch eine Unterscheidung in Giro- und Sparabteilung. Bereits  1983 wurde er Kundenberater in der Spar- und Wertpapierabteilung. Gleichzeitig wurde ihm die Gruppenleitung für den Girobereich übertragen und er wurde stv. Leiter der Geschäftsstelle in Apelern.  Mitte des selben Jahres wurde ihm die Position des stellvertretenden Leiters in Haste übertragen. Dort blieb er bis März 1986. Zurück in der Geschäftsstelle Bad Nenndorf wurde ihm die Gruppenleitung des Privatkundencenters mit Schwerpunkt Anlageberatung übertragen. Von 1990 bis April 1999 fungierte er als Leiter der Abteilung Zentrale Dienstleistungen. Seit dem 01.05.1999 ist Ulrich Stache Leiter des Private Banking für den Bereich Rinteln / Bad Nenndorf.

Um den gestellten Aufgaben gerecht zu werden hat sich Ulrich Stache regelmäßig fortgebildet. Über den Sparkassenbetriebswirt bis hin zum Fachseminar Financal Consultant. Mit der Weiterbildung zum „Financal Consultant Sparkassen Finanzgruppe“ ging eine Zertifizierung einher, die alle drei Jahre wieder neu bestätigt werden muss. Die letzte Rezertifizierung erfolgte im Jahr 2015.

Die Verabschiedung von Ulrich Stache fand im Rahmen einer Feierstunde mit Kunden, Kollegen aus der Leitungsebene der Sparkasse und  Mitarbeitern aus seiner Abteilung statt.

In seiner Laudatio würdigte Stefan Nottmeier, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Schaumburg, die erfolgreiche Arbeit Staches bei der Sparkasse. Er hob noch einmal seine große Fachkompetenz in allen Fragen rund um Wertpapiere und Vermögensanlagen heraus. Diese Fachkompetenz und seine Art der Kundenansprache haben für ein großes Vertrauen bei seinen Kunden gesorgt. Zum Ende seiner Ansprache wünschte er ihm und seiner Frau viel Glück und Gesundheit auf dem nun folgenden Lebensabschnitt. Er endete mit den Worten: „Schade, dass Du jetzt gehst,  ich hätte gerne noch ein paar Jahre mit Dir zusammen gearbeitet“!

Nachfolger von Ulrich Stache wird Martin Brandt. Er leitet bereits den Bereich Private Banking für Bückeburg und Stadthagen und wird jetzt die Gesamtleitung des Private Banking übernehmen.

Hinterlasse einen Kommentar