Kostenfreie Überweisung innerhalb der eigenen Konten.
Diese Funktion erlaubt Ihnen kostenfreie Umbuchungen (Überweisungen) zwischen zwei eigenen bzw. hinterlegten Konten. In der Übersicht sehen Sie zunächst alle Konten, die Ihnen dafür zur Verfügung stehen.
Mit Klick auf das Symbol „Auswählen“ wählen Sie in der Übersicht den gewünschten Auftraggeber aus – er wird dann im folgenden Auftrag fest eingestellt. Auf der folgenden Eingabe-Maske sehen Sie alle zulässigen Begünstigten (Empfänger).
Achtung: Der im Online-Banking angezeigte Kontostand berücksichtigt nicht die Wertstellung der einzelnen Buchungen. Dies bedeutet, dass der angezeigte Betrag nicht dem tatsächlichen Kontoguthaben entsprechen muss und bei Verfügungen möglicherweise Zinsen für die Inanspruchnahme einer eingeräumten oder geduldeten Kontoüberziehung anfallen können.
Füllen Sie bitte die Eingabe-Maske wie folgt aus:
Auftraggeber:
Durch die vorausgegangene Auswahl in der Bestandsübersicht ist der Auftraggeber bereits festgelegt. Wenn Sie eine Änderung wünschen, klicken sie bitte auch „Zurück“, um eine neue Auswahl treffen zu können. Bitte beachten sie dabei, dass bei einem Rücksprung zur Übersicht alle bis dato gemachten Eingaben wieder gelöscht werden
Name des Begünstigten:
Wählen Sie den Begünstigten über die Klapp-Box aus. Damit wird automatisch dessen Kontoverbindung eingestellt.
Betrag:
Tippen Sie den Betrag mit einem Komma als Trennzeichen zwischen Euro und Cent ein.
Verwendungszweck (VWZ):
Sie können hier bis zu 140 Zeichen verwenden.
Wenn Sie alle Eingaben gemacht haben, klicken Sie bitte auf „Weiter“. Sie müssen den Auftrag dann mit einer elektronischen Signatur bestätigen. Ein erneuter Klick auf „Weiter“ bringt den Auftrag zum Abschluss.
Hinweis: Eine Umbuchung (Überweisung) können Sie via Online-Banking nicht zurückrufen.