Weiterlesen →">

Jens Ostermeier

Bild Ostermeier 1200x800px

Sparkasse: Abteilung Medialer Vertrieb, Geschäftsstelle Bückeburg
Ehrenamt: Freiwillige Feuerwehr Röcke


Die Sparkasse unterstützt die Feuerwehren in der Region, weil sie ein Garant für Sicherheit, Kameradschaft und Toleranz sind.

„Unsere Kameraden sind ehrenamtlich rund um die Uhr einsatzbereit, um zu retten, löschen, bergen und schützen.“ (Jens Ostermeier)

Was Jens Ostermeier in der Sparkasse genau macht und warum es sich lohnt, sich ehrenamtlich für die Freiwillige Feuerwehr Röcke zu engagieren, erzählt er in einem kleinen Interview:


Icon_SparkasseUnternehmensportrait

Gruppenleiter Abteilung Medialer Vertrieb

Stell dich doch bitte einmal vor Jens:

„Mein Name ist Jens Ostermeier. Ich bin 42 Jahre alt und wohne in Bückeburg. Seit 26 Jahren arbeite ich bei der Sparkasse Schaumburg und bin seit 5 Jahren Gruppenleiter der Abteilung Medialer Vertrieb in Bückeburg.“

Was sind deine Aufgaben?

„Weiterentwicklung der medialen Kanäle (z. B. Internetpräsenz, Online-Banking, Bezahllösungen).“

Mit welchen Herausforderungen hast du im Job zu kämpfen?

„Zeitfresser sind die regulatorischen Anforderungen.“

Wie meisterst du die Herausforderungen:

„Zeitliche Flexibilität.“

Was muss man an Fähigkeiten für den Job mitbringen?

„Technisches Interesse und Lust auf Innovationen und Veränderungen.“

Welcher Aufgabenbereich macht dir besonders viel Spaß?

„Einführung von neuen Produkten und Funktionen.“


Logo Feuerwehr RöckeVereinsportrait

Freiwillige Feuerwehr Röcke

Was machst du nach Feierabend:

„Ich engagiere mich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Röcke.“

Wie lange bist du schon im Verein?

„Seit 27 Jahren.“

Wie oft engagierst du dich in der Woche für deinen Verein bzw. wieviel Lebenszeit geht prozentual dafür drauf?

„Einmal wöchentlich.“

Was sind deine Aufgaben?

„Teilnahme am aktiven Dienst und wie die meisten Banker: Kassenwart.“

Warum lohnt es sich, sich ehrenamtlich für deinen Verein zu engagieren?

„Wir sind ein tolles Team und halten zusammen. Die Gemeinschaft steht an erster Stelle. Nur so gelingt es uns, Menschen in Notsituationen zu helfen.“