Neuer Vorstand der Sparkasse Schaumburg nimmt seine Tätigkeit auf0

Die vakante Position im Vorstand der Sparkasse Schaumburg wird, wie bereits hier berichtet, auf Grund des Beschlusses des Verwaltungsrates des Institutes mit Oliver Schiller besetzt. Am 01. August tritt er seinen Dienst in der Sparkasse an. Schiller ist 42 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und war zuletzt in leitender Position in der Sparkasse Mülheim an der Ruhr tätig. Er hatte sich im Auswahlverfahren gegen rund 50 weitere Bewerber durchsetzen können.

“Wir sind im Vorstand wieder komplett,” mit diesen Worten leitete Hans-Heinrich Hahne, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Schaumburg, die Vorstellung des neuen Vorstandsmitglieds ein. “Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit”, so Hahne weiter.

Im neuen Vorstandsteam wird Oliver Schiller den Vertrieb übernehmen. Seine fachlichen Erfahrungen und Qualifizierungen im Privat- und Gewerbekundengeschäft werden ihm den Einstieg in die neue Aufgabe erleichtern. Hans-Heinrich Hahne und Stefan Nottmeier werden für die Betriebsinternen- und Steuerungsaufgaben in der Sparkasse Schaumburg zuständig sein. Mit Ausscheiden von Hans-Heinrich Hahne im Sommer 2016 wird dann der Generationswechsel im Vorstand der Sparkasse Schaumburg vollzogen. Mit Stefan Nottmeier, in der Funktion des Vorstandsvorsitzenden, gibt es dann einen Steuerungs- /Betriebsvorstand und mit Oliver Schiller einen Markt-/ Vertriebsvorstand.

Zur Person Oliver Schiller:

Oliver Schiller wurde 1973 in Unna geboren, bei der dortigen Sparkasse begann er auch seine Laufbahn in der Sparkassen-Finanzgruppe. Über den Studiengang zum Sparkassenbetriebswirt und den Besuch des Lehrinstituts der Sparkassen-Management Akademie legte er zwischen 2000 und 2006 die  wesentlichen theoretischen Voraussetzungen, um höchste Führungspositionen in der Sparkassenorganistion zu erreichen. Schillers praktischer Berufsweg führte ihn sehr schnell in qualifizierte und damit auch verantwortungsvolle Geschäftsfelder – zum einen im Privatkundengeschäft als Marktbereichsleiter, zum anderen im gewerblichen Kreditgeschäft als Firmenkundenberater. Die mit zunehmenden Führungsaufgaben verbundene Mitarbeiterverantwortung nimmt er nach eigenem Bekunden gern an und pflegt einen fairen, offenen, aber konsequenten Umgang mit seinen Teams.

2010 wechselte Oliver Schiller zur Sparkasse Mülheim an der Ruhr, die eine an der Bilanzsumme gemessen ähnliche Größe wie die Sparkasse Schaumburg aufweist. Als Leiter Filialvertrieb verantwortete er dort Führung und Steuerung von 14 Geschäftsstellen und fast 150 Mitarbeitern. Eine weitere Stufe der Karriereleiter erklomm er vor zwei Jahren als Direktor Firmenkunden.

Oliver Schiller’s Ehefrau und seine zwei, sieben und neun Jahre alten Kinder stehen im Mittelpunkt, wenn in der Sparkasse Feierabend ist. Er fährt gern Ski und ist außerdem seit 34 Jahren im Fußball und Tennis als Spieler und Trainer aktiv und outet sich als Schalke 04 – Fan.

Seinen Lebensmittelpunkt hat Schiller auch mittlerweile nach Schaumburg verlegt. In Bückeburg hat er eine Immobilie erworben. Die Familie ist bereits umgezogen und lebt sich in Bückeburg ein. Die Kinder zum Beispiel sind schon beim VfL Bückeburg in der Leichtathletiksparte aktiv.

Der Vorstand und die Mitarbeiter der Sparkasse Schaumburg wünschen Oliver Schiller einen guten Start in der Sparkasse Schaumburg.

Hinterlasse einen Kommentar