Leere Fruchtzwergbecher dienen als Weihnachtsschmuck0

Überall ist Adventsstimmung eingekehrt, so auch in unseren Geschäftsstellen der Sparkasse Schaumburg. Auch in diesem Jahr bastelten die Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen im Landkreis wieder tollen Adventsschmuck und zierten damit liebevoll die Weihnachtsbäume der Sparkassen.

2013-12-04 Weihnachtsschmückaktion_Lindhorst
Geschäftsstelle Lindhorst

In Bückeburg ließen sich die Kinder des Heilpädagogischen Kindergartens etwas ganz besonderes einfallen. Aus leeren Fruchtzwergbechern, Bindfäden, Moosgummi, Tannenzapfen und Knöpfe zauberten sie einen ausgefallenen Baumschmuck. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Schmückaktion und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Auch in Lindhorst waren die kleinen Strolche aus Heuerßen mit Freude und Begeisterung dabei, den gebastelten Weihnachtsschmuck selbst anzubringen. Im Weihnachtsbaum strahlen jetzt Engel, Sterne funkeln und Lebkuchenmänner sehen zum Anknabbern aus.

Verabschiedet wurden die Kinder mit einem Gutschein für ihre Kindergärten und kleinen Geschenken als Dankeschön für  die tolle Bastelarbeit.

2013-12-03 Weihnachtsschmückaktion_Stadthagen
Geschäftsstelle Todenmann
2013-12-05 Weihnachtsschmückaktion_Stadthagen
Geschäftsstelle Stadthagen

 

Hinterlasse einen Kommentar