Girokonto: Kennen Sie das Limit Ihrer SparkassenCard?0

Wie viel Bargeld kann ich am Geldautomaten der Sparkasse Schaumburg abheben und welchen Geldbetrag kann ich im Geschäft an der Kasse mit meiner SparkassenCard bezahlen?

Wer im Alltag meist nur kleinere Summen mit der SparkassenCard bezahlt oder am Geldautomaten nicht sonderlich viel Geld abhebt, hat unter Umständen nicht vor Augen, dass es ein Kartenlimit gibt. Das bemerkt man im schlimmsten Fall erst dann, wenn man an der Kasse den teuren Flachbildfernseher nicht bezahlen kann. Dann drängen sich plötzlich viele Fragen auf: Wie hoch ist mein Tageslimit? Gilt es nur für bargeldlose Zahlungen im Handel oder auch für Bargeldabhebungen am Geldautomat?

Zu einem Girokonto bei der Sparkasse gehört die SparkassenCard dazu. Sie ist der Schlüssel zum Konto. Der Zugriff wird jedoch aus Sicherheitsgründen eingeschränkt, sodass täglich nur ein Maximalbetrag am Geldautomaten und am Terminal des Händlers mit der SparkassenCard zur Verfügung steht.

Bargeldabhebungen am Geldautomat

2016-06-01 Bild GA

An Geldautomaten der Sparkasse Schaumburg liegt das Limit für eigene Kunden pro Tag bei maximal 1.000 Euro. Ab dem 1. Juni 2016 können Kunden dann mit ihrer SparkassenCard auch deutschlandweit an allen Geldautomaten bis zu 1.000 Euro bar verfügen, es sei denn, die auszahlende Bank lässt an ihren Automaten nur geringere Beträge zu.

Mit der SparkassenCard bezahlen

Für bargeldloses Bezahlen an der Kasse des Händlers innerhalb Deutschlands lag das Tageslimit standardmäßig bislang bei 2.200 Euro. Diese Verfügungsgrenze wird für SparkassenCards ebenfalls ab dem 1. Juni 2016 auf 5.000 Euro angepasst. Die Anhebung hat den Vorteil, dass der Kunde jetzt regelmäßig, komfortabel und sicher bargeldlose Zahlungen hochpreisiger Waren vornehmen kann. Ist das vom Händler eingesetzte Terminal auch noch mobil, wie z.B. bei Möbellieferungen, kann die Zahlung ggf. von zu Hause aus erfolgen, ohne im Vorfeld aufwendig Bargeld zu beschaffen.

Hinterlasse einen Kommentar