Finalteilnehmer des Deka Golf-Cup stehen fest0

Auf der Anlage des Golf Clubs Gleidingen wurden am vergangenen Freitag die Sieger des Regionalfinals Mitte-Ost gekürt, die nun am Finale einer  der beliebtesten Amateurturnierserien Deutschlands teilnehmen werden. Der Höhepunkt des Deka Golf-Cup findet vom 19. bis 22. September auf den Fairways des Ostsee Golf Resorts Wittenbeck, in unmittelbarer Nähe des ältesten deutschen Seebads Heiligendamm, statt.

In einem sportlich hochklassigen Wettbewerb qualifizierte sich Joachim Tegtmeier (Golfclub Schaumburg) mit 38 Punkten für das Deutschland-Finale in Heiligendamm:

Hoch zufrieden mit Ihrem Ergebnis konnten auch die anderen Schaumburger Teilnehmer sein, auch wenn es jeweils recht knapp nicht zur Qualifikation reichte: Matthias Kater wurde mit 34 Punkten nur einen Punkt hinter dem Sieger Dritter, Dr. Gro Sogn-Seehausen wurde mit 36 Punkten in der Netto-A-Wertung Vierte. In der Netto-B-Wertung wurde Margret Schock punktgleich mit 36 Punkten nur aufgrund der offiziellen Stechen-Regeln auf den vierten Platz gesetzt. Hier hätte der dritte Platz zur Teilnahme am Deutschland-Finale gereicht. Und auch Ingrid Hübner verpasste hier mit einem Punkt weniger nur äußerst knapp das Qualifikationsziel. Insgesamt haben also die Schaumburger Golfer die Farben der Sparkasse Schaumburg bei diesem Regionalfinale hervorragend vertreten.

Am Deka Golf-Cup 2013 nahmen erneut bundesweit insgesamt mehr als 8.000 Golferinnen und Golfer auf Einladung der Sparkassen an einem der rund 60 lokalen Qualifikationsturniere teil. Neben dem Golf Club Gleidingen sind der Golfclub Schönbuch, der Wittelsbacher Golfclub Rohrenfeld-Neuburg, der Golfclub St. Dionys, der Golf- und Landclub Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Golf-Club Gut Neuenhof-Fröndenberg Austragungsorte der insgesamt sechs Regionalfinals.

Hinterlasse einen Kommentar