Bananenmus und Papier-Tsunami-Welle0

50 junge Sparkassenkunden erleben einen aufregenden Tag in Berlin

In der vergangenen Woche verbrachten wir mit 50 junge Sparkassenkunden einen aufregenden Tag in Berlin. Ein volles Programm wartete auf uns. Im frühen Morgengrauen haben wir uns mit dem Bus auf den Weg in unsere Hauptstadt gemacht. Gegen Mittag erreichten wir den Platz der Republik, um die Kuppel des Reichstagsgebäudes zu besteigen. Nach kurzem Sicherheitscheck ging es über die spiralförmige Rampe nach oben. Jeder konnte sich mit einem eigenen Audio-Guide ausstatten. Dieser elektronische Kuppelführer erzählt in 20 Minuten alles Wissenswerte über das Reichstagsgebäude und Umgebung, den Deutschen Bundestag und die Sehenswürdigkeiten Berlins.
Nach einem tollen Blick über die ganze Stadt ging es zu Fuß durch das Brandenburger Tor. S-Club-Betreuer Jörg Nitsche wusste einiges Interessantes über die Berliner Mauer zu erzählen. Danach ging es vorbei am Holocaut Denkmal in Richtung Potsdamer Platz. Das Quartier Potsdamer Platz gehört zu den spannendsten und vielseitigsten Orten in der Hauptstadt. Täglich kommen bis zu 100.000 Menschen an diesen Platz, um die einzigartige Mischung aus Kunst, Entertainment, Shopping und Weltstadtflair zu erleben. Für viele Events ist der Potsdamer Platz „the place to be“.
Hier hatten wir Freizeit und konnten in Kleingruppen losziehen. Eine mögliches Ziel waren die Arkaden. In 120 Shops auf drei Etagen findet man aus aller Welt ein vielfältiges Angebot und einer der besten Eiscafé mit tollen Eiskreationen.
Der Abschluss war der Besuch der Blue Man Group. Erwartungsvoll nahmen wir in der ersten Reihe Platz, nicht ohne vorher das zur Verfügung gestellte Regencape anzuziehen. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellte, denn bunte Farbe und Bananenmus spritzten durch das Publikum. Die Show aus New York gehört seit 2004 fest zur Entertainment-Szene Berlins und bietet eine einzigartige Form der Unterhaltung. Das ungewöhnliche Spektakel steckt voller neuer Eindrücke und ist voller musikalischer Facetten. Ob Punk oder New Wave, Krautrock oder Techno – auf ihren selbstentwickelten Rohr-Instrumenten trommeln die blauen Männer einen einzigartigen Sound. Zum Ende der Show waren wir unter einem „Tsunami an Toilettenpapier“ begraben. Mit vielen neuen Eindrücken ging es wieder zurück nach Schaumburg.

Hinterlasse einen Kommentar