Die Sparkasse Schaumburg und das RockWerk lädt alle Rockbegeisterten am 28. Mai in die Schraub-Bar, Lehnstraße 1, nach Bückeburg ein. Unter dem Motto „Rock to the Roots“ gibt es rauen und unverfälschten Sound mit prägenden Einflüssen aus den Ursprungszeiten des Rock in den 70ern zu hören. Auch optisch werden sich das Trio und die Location an die damalige Zeit anpassen.
Einlass ist ab 19 Uhr. Die Konzerte starten ab 21 Uhr. Die Sparkasse Schaumburg bietet ihren Kreditkarten-Kunden* plus eine Begleitung die Karten exklusiv zum Vorzugspreis von nur 2 Euro pro Person an. Weitere Tickets sind an der Abendkasse für 4 Euro erhältlich.
Ihr Vorteil als Kreditkarten-Kunde*
Sie erhalten auf zwei Eintrittskarten jeweils 2 Euro Rabatt.
Und so funktioniert´s:
- Bitte benutzen Sie für die Ermäßigung ausschließlich den Rabattcoupon auf der Einladung, um sich den Exklusivpreis zu sichern.
- Eine Einladung mit dem Rabattcoupon erhalten Kreditkarten-Kunden* der Sparkasse Schaumburg automatisch per Post**.
- Den Rabattcoupon bitte abtrennen und an der Abendkasse des Rockevents vorzeigen.
Die Bands
Felix, Christian und Tim bilden das Trio PURPLE RHINO und sind aus Lingen an der Ems erstmalig in Schaumburg zu Gast. Felix´ markant-gefühlvolle Stimme, Christians wilde Soloeinlagen an der Gitarre und Tims wuchtiger Schlagzeugsound verbinden sich gekonnt zu einem Mix aus 70s-Rock und Rock der Moderne. Nicht umsonst waren die Rhinos zu Begin des Jahres Vorband der legendären Jungs von „Wishbone Ash“. Und: Erst kürzlich hat das Trio ihr erstes Album herausgebracht.
SIGMAN SAND
Die Rintelner Sigman Sand sind Rockfans aus Schaumburg längst ein Begriff. Ihre bebende Soundmischung aus Psychedelic und Progressive Rock, bringt den Zuhörer nur zu gern in meditative Zustände um im nächsten Moment völlig außer Kontrolle zu geraten. Das Quartett setzt sich aus Adrian Klapper (Bass), Henning Rode (Schlagzeug), Dennis Reyer (Gitarre) und Kostandin Ekonomi (Gesang) zusammen.
Man nehme Dennis Reyer von Sigman Sand, Julius Becker von Jabba´s Cortex, fügt Jonas Keller hinzu und dabei heraus kommt Chain Grease. Eine just gegründete Blues-Rock-Coverband. Die Jungs covern Songs von Jimi Hendrix und ZZ Top sowie aktuelle Künstler wie Henrik Freischlader oder The Black Keys. Bei „Rock to the Roots“ feiern die 3 ihre Bühnenpremiere als Chain Grease.
Nähere Infos, Videos und Audios der Bands finden Sie hier!Was ist das „RockWerk“?
Gründer des Event-Projekts „RockWerk“ sind die freie Journalistin Sandra Walschek, Zimmermann Kai Bredthauer und Mechaniker Matthias Schulz. Das Trio verbindet die Liebe zur Heimat und zur Musik. Es entstand die Idee ortsunabhängige Konzert-Events im Schaumburger Land unter dem Genre-Dach Rock zu organisieren. Kai erinnert sich: „Vor etwa 10 Jahren gab es jedes Wochenende irgendwo in Schaumburg ein Konzert, das hat leider sehr nachgelassen.“ Doch umso mehr Bands haben sich in den letzten Jahren zusammengefunden. Eine große Zahl engagierte und vor allem talentierte Musiker tummeln sich im Landkreis – und deutschlandweit. „RockWerk“ will als Netzwerkplattform für Musiker und Publikum dienen. „Wir sind nicht anonym, wir zeigen Gesicht und möchten den Leuten Events mit Wiedererkennungsfaktor bieten. Eigentlich so, als treffen sie einfach mehrmals im Jahr auf gute Freunde“, erzählt Sandra Walschek. „RockWerk“ ist ein Projekt von Schaumblog.de .
Hinterlasse einen Kommentar