Der neue Leiter des Firmenkundenzentrums der Sparkasse Schaumburg ist Jens Hahne, der die Nachfolge von Stefan Heimann antritt. Heimann verlässt die Sparkasse Schaumburg nach vielen Jahren engagierten Wirkens, um noch einmal eine neue berufliche Herausforderung, in der privaten Wirtschaft, anzunehmen. Mit Jens Hahne konnte die vakante Stelle qualitativ hochwertig neu besetzt werden. Jens Hahne kommt von der Sparkasse Hameln-Weserbergland und bringt alles mit, was für die Leitung des Firmenkundenzentrums nötig ist. Er selbst ist in der Sparkassenorganisation groß geworden. Von der Ausbildung zum Sparkassenkaufmann (1993 – 1995) bei der damaligen Stadtsparkasse Hess. Oldendorf bis hin zum Bereichsleiter Private Banking und stv. Bereichsleiter Firmenkunden/Baufinanzierung hat er alle Karriereschritte in der Sparkasse vollzogen. Neben dem beruflichen Werdegang hat Jens Hahne sich laufend weitergebildet. Nach dem Abschluss zum Sparkassenkaufmann folgte der Kundenberaterlehrgang (Fachwirt) und danach der Sparkassenfachlehrgang (Bertriebswirt), beides Abschlüsse an der Sparkassenakademie in Hannover. Fachspezifisch wurde das Fachseminar Financial Consultant aufgesattelt. Heute ist Jens Hahne zertifizierter Financial Consultant.
„Die Verpflichtung von Jens Hahne ist ein Glücksfall für die Sparkasse Schaumburg“, so Stefan Nottmeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schaumburg. „ Er kommt aus der Region, er kennt die Region und damit auch viele seiner neuen Kunden aus dem Firmenkundenzentrum. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Nottmeier weiter.
Für Jens Hahne steht die gute Zusammenarbeit mit dem Mittelstand im Vordergrund. Eine intensive Betreuung und der aktive Dialog mit seinen Kunden sieht er als die wesentlichen Erfolgsgaranten für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Ich freue mich auf Schaumburg und ich freue mich auf mein neues Team“, so Hahne im Gespräch.
Mit seinem 14-köpfigem Team – davon 11 Kundenberater – betreut Jens Hahne ein Aktivvolumen von rund 850 Millionen Euro und ein Passivvolumen von annähernd 250 Millionen Euro. Die Mitarbeiter bieten nicht nur eine professionelle und ganzheitliche Beratung in allen Unternehmensfragen, sie kennen auch die Menschen und Unternehmen in der Region.
„Gemeinsam werden wir die Wirtschaft in Schaumburg und Umgebung fördern und weiter stark machen!“, lautet eine der Zielsetzungen Hahnes. In den nächsten Wochen wird Jens Hahne viel Zeit darauf verwenden seine Kunden kennen zu lernen, um von Anfang an die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffen.
Hinterlasse einen Kommentar