Diese Übersicht ermöglicht es Ihnen, Ihre Termin-Aufträge auf einen Blick zu sehen und zu verwalten.
Selektieren Sie einfach nach Konto, Auftragsart (jeweiliger Geschäftsvorfall) oder Termin. Sie legen Aufträge neu an, ändern oder löschen sie. Außerdem sehen Sie die Summe der Termin-Aufträge innerhalb der abgefragten Zeitspanne oder der gewählten Auftragsart. So können Sie sich zum Beispiel monatlich die Summe der noch nicht ausgeführten Termin-Aufträge anzeigen lassen.
Konto wählen:
Das Ausklapp-Menü enthält alle Konten, die zu Termin-Aufträgen berechtigt sind. Sie können für Ihre Übersicht alle Konten auswählen oder ein ganz bestimmtes. Per Klick auf das Symbol für „Aktualisieren“ werden Ihnen zu Ihrer Wahl alle Termin-Aufträge angezeigt.
Wahl der Auftragsart:
Im Aufklapp-Menü zur Auftragsart wählen Sie entweder alle Auftragsarten oder eine bestimmte aus. Bitte beachten Sie, dass Ihnen das Ausklapp-Menü „Auftragsarten“ nur dann angezeigt wird, wenn Sie mindestens ein zum Abruf von Termin-Aufträgen berechtigtes Konto haben. Klicken Sie auch hier wieder auf das Symbol für „Aktualisieren“, um Ihre Auswahl zu treffen.
Nach Termin filtern:
Das Feld „von“ ist mit dem aktuellen Datum plus einem Tag vorbelegt. Noch einfacher geben Sie das gewünschte Datum ein, indem Sie die Kalender-Funktion nutzen. Per Klick auf das Symbol für „Aktualisieren“ sehen Sie die Termin-Aufträge der ausgewählten Zeitspanne.
Neuen Auftrag anlegen:
Über das Plus-Symbol legen Sie einen neuen Termin-Auftrag an. Bitte beachten Sie, dass Ihnen das Aufklapp-Menü „Auftragsarten“ nur dann angezeigt wird, wenn Sie mindestens ein zum Abruf von Termin-Aufträgen berechtigtes Konto haben.
Tabellen-Übersicht:
Sortieren Sie die Inhalte der Spalten einfach mit den Pfeil-Symbolen. Bei diesen Spalten handelt es sich um:
- Konto: Die Kontonummer des Auftraggebers.
- Auftragsart: Das ist der jeweilige Geschäftsvorfall. Bei Sammel-Aufträgen werden die Einzelposten in Klammern in einer neuen Zeile abgebildet.
- Termin: Der Termin, an dem die Überweisung ausgeführt wird.
- Betrag: Bei Sammlern ist das die Summe aller Einzelposten.
- Funktionen: Je nach Auftragsart sehen Sie hier die Symbole für „Details“ (nur bei Einzelaufträgen), „Ändern“ (nur bei Einzelaufträgen), „Löschen“.
Die Zeile „Summe“ berücksichtigt alle Beträge der Termin-Aufträge – je nachdem, wie Sie selektiert haben:
- Belastungen: Die Summe aller Termin-Aufträge im Minus.
- Gesamt: Die Summe aller angezeigten Termin-Aufträge.
Bitte beachten Sie: Daueraufträge werden in dieser Übersicht nicht berücksichtigt.