„Sie werden viel Neues über Wilhelm Busch erfahren“, verspricht der Journalist und Fernsehmoderator Peter von Sassen. „Wilhelm Busch in Szene gesetzt – Leben und Werk eines großen Volksdichters“ ist die Audiovision überschrieben, mit der von Sassen am Samstag, dem 9. März 2013, im Schmiedegasthaus Gehrke zu Gast sein wird. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass schon um 19.30 Uhr. Im Eintritt von 29.50 EUR ist ein Begrüßungsgetränk sowie eine kleine kulinarische Köstlichkeit in der Pause inclusive Getränk enthalten.

Vielen Fernsehzuschauern ist Peter von Sassen als Moderator der NDR-Fernsehsendung „Hallo Niedersachsen“ bekannt. Eine jahrelange Freundschaft mit Andreas Gehrke vom gleichnamigen Schmiedegasthaus in Riepen führt ihn jetzt ins Schaumburger Land. In der so genannten „Audiovision“ begleitet von Sassen die Sequenzen, liest Gedichte vor und berichtet aus dem Leben des Comic-Erfinders. Dabei fehlt natürlich auch die Geschichte von Max und Moritz nicht.
Eintrittskarten sind ab sofort in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Schaumburg sowie im Schmiedegasthaus Gehrke in Riepen zu bekommen. (Foto: Verena Insinger, Schaumburger Nachrichten)
Hinterlasse einen Kommentar