Weiterlesen →">

Niedersächsische Musiktage – Traum der Zeiten0

Unsere Träume brauchen Raum und Zeit, um sich entfalten zu können. Dafür gibt es kaum einen besseren Ort als die Kunst. Gemeinsam mit der Lautten Compagney Berlin verzaubert die Sängerin Tora Augestad mit einem Programm über Fantasien, Sehnsüchte und Visionen.

Insbesondere aus Ländern, in denen die Menschen während nebliger Morgenstunden und langer Winterabende Zeit zum Träumen haben, kennen wir traurige Balladen und fantastische Erzählungen. Komponisten wie John Dowland und Dichter wie William Shakespeare fingen melancholische Stimmungen, bizarre Traumerfahrungen und heimliche Sehnsüchte in ihren Werken ein.

Als Romantiker ließ auch Franz Schubert seine tiefgründigen Gefühle in seine Lieder einfließen. Und wer könnte all dies besser präsentieren als eine norwegische Künstlerin? Tora Augestad ist in vielen Welten zuhause – auf dem Konzertpodium genauso wie auf der Theaterbühne, in der Klassik wie im Jazz, im Kabarett wie im modernen Musiktheater.

In diesem Programm kann sie ihre künstlerische Vielfalt bei der Rezitation von Shakespeare-Sonetten, der Interpretation von Schubert-Liedern und bei Improvisationen im Wechselspiel mit der Lautten Compagney Berlin ausleben.

Termin:

27.09.2017, 19:30 Uhr, Stiftskirche St. Marien, Obernkirchen


Preise:

(inkl. VVK- und Systemgebühr):

  1. Kategorie: 22 Euro, ermäßigt 17 Euro
  2. Kategorie: 17 Euro, ermäßigt 12 Euro
  3. Kategorie: 10 Euro (Hörplätze)

VVK-Start: 09.06.2017 unter 05751 / 402-222 bei der Sparkasse Schaumburg

Hinterlasse einen Kommentar