„Der Schaumbörger“ ist der Kalender mit der höchsten Auflage im Landkreis, und doch kann man ihn nicht kaufen. Die Sparkasse Schaumburg und die Schaumburger Landschaft haben wieder zwölf reizvolle Ansichten aus dem Schaumburger Land ausgewählt. Alle Bilder werden mit informativen Texten von Autoren aus der Region versehen. „Das können kleine Geschichten oder auch historisch fundierte Texte zum jeweiligen Bild sein“, so Dr. Lu Seegers, Geschäftsführerin der Schaumburger Landschaft. Bei der Auswahl der Bilder haben wir eine sehr breite Auswahl getroffen: Landschaften, historische Bauten aber auch Bilder aus dem Leben, wie das reizende Titelbild mit Kindern vor dem Bienenhaus in Apelern, führt Frau Seegers weiter aus.
Die Arbeit, sprich das Auswählen der Bilder, das Verfassen der Texte und die grafische Darstellung liegt in den Händen der Schaumburger Landschaft, wir finanzieren das Ganze und steuern somit unseren Beitrag zu dem gelungenen Projekt bei, erläutert Sparkassenvorstand Stefan Nottmeier.
Den Kalender gibt es bereits in der 23. Auflage und er ist aus vielen Schaumburger Haushalten nicht mehr weg zu denken. Die Kalender werden ab dem Weltspartag am 30. Oktober in der Sparkasse ausgegeben. Die 11500 Exemplare werden sicher im Lauf des Monats November vergriffen sein. „Viele unserer Kunden rufen schon im September an und fragen nach ab wann es den „Schaumbörger“ denn gibt“, so Jörg Nitsche Leiter der Unternehmenskommunikation in der Sparkasse. „Die Kunden sammeln die Kalender oder hängen ihn jedes Jahr zu Hause auf weil er einfach schön ist und zu einer kleinen Reise durch das Schaumburger Land einlädt.“
Hinterlasse einen Kommentar