Weiterlesen →">

Beratungsqualität „Gut“: LBS Nord – Partner der Sparkasse Schaumburg – bei Untersuchung der Stiftung Warentest unter den vier besten Bausparkassen0

In ihrer Untersuchung „Modernisierung mit Bausparkassen“ hat die Stiftung Warentest in 154 Beratungsgesprächen die öffentlichen und privaten Bausparkassen getestet. Nur 4 von 22 Instituten erreichten die Note „Gut“ bei der Beratungsqualität. Mit dabei: die LBS Nord!

Von Januar bis April ließen sich die Tester in jeweils sieben Filialen der 22 Bausparkassen Angebote zur Finanzierung einer Modernisierung erstellen.

Die LBS schnitt in allen geprüften Bereichen mit „Sehr gut“ bzw. „Gut“ ab. Als Endergebnis wurde die LBS Nord mit der Note „gut“ bewertet.

Für die Veröffentlichung der Ergebnisse wurde schon im Vorfeld von der Stiftung Warentest ein Filmbeitrag in Auftrag gegeben, den Sie unter www.test.de/tv sehen können. Die Beratungsszene wurde im LBS-Beratungszentrum in Berlin-Mitte gedreht. Als kompetente, freundliche Beraterin wirkt die Gebietsleiterin Luisa Hensel und als interessierter Bauherr der Fachberater Michael Brüning mit.

Darüber hinaus erschien am 17. Juli 2012 ein Filmbeitrag im ARD-Mittagsmagazin, in dem ebenfalls eine Beratungsszene aus unserem LBS-Beratungszentrum in Berlin-Mitte zu sehen war.

Hinterlasse einen Kommentar